Liebe zum Beruf

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass mehr Praxis eingebaut werden kann denn das macht viel von der Erfahrung aus. Die Professoren sind alle freundlich und hilfsbereit. Ich würde das Studium immer wieder wählen, weil es Spaß macht und sehr informativ und interessant ist. Nicht nur das wir über Kinder lernen wir lernen auch uns selbst besser kennen.

Abwechslungsreiches Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere derzeit Primarlehramt und finde das Studium sehr schön und abwechslungsreich. Wir dürfen nun (Stand: 2.Semester) jeden Mittwoch für eine Stunde unterrichten. Ich finde, dass wir dadurch ein besseres Gefühl für den Umgang mit den Kindern erlernen können, als nur durch die Theorie.

Die Tücken der Primarstufe

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Anfangs war ich an der PH10, dort habe ich mich extrem unwohl und verloren gefühlt.
Dann habe ich mit den WS22/23 an die KPH gewechselt und trotz Teil chaotischer Organisation habe ich mich durch die familiäre Atmosphäre gleich wohlgefühlt.
Danke KPH!

Bulimie-Lernen und schreiben, schreiben, schreiben

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile seit zwei Jahren an der KPH und möchte wirklich eine Volksschullehrerin werden. Leider merke ich immer öfter, dass ich Inhalte aus Vorlesungen kaum mitnehme. Vor der Prüfung setze ich mich an den Stoff und lerne viel dafür. Das merke ich mir bis zur Prüfung und verliere es dann so schnell wieder, da es in der Praxis nicht richtig umsetzbar für mich ist. Mir fehlen die praktischen Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.