Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider werden seminare oft nur auf ein thema bezogen. Beispielsweise: begabung und leistung —> wird nur in Mathematik bzw in den Naturwissenschaften erläutert. Alle anderen fächer werden für uns somit in bestimmten gebieten nicht erläutert und dies das gesamte studium lang nicht.

Hilfreiche Seminare und kompetente Lehrpersonen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Hochschule inkludiert zahlreiche Seminare, die einen in der Schulpraxis unterstützen. Die Lehrkräfte sind sehr umgänglich und gehen auf sie Studierenden ein. Bereits ab dem 1. Semester hat man Schulpraxis, was unglaublich hilfreich ist, weil man ein Gefühl für das Unterrichten bekommt.

Lehrermangel nehmen sie nicht ernst

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Eigentlich ganz gut, aber sehr viele unnötige Lehrveranstaltungen, welche die Studienzeit verlängern.
Den Job liebe ich, aber das Studium ist ein Horror. Mit vielen Lehrveranstaltungen kann ich man in Berufsleben nichts anfangen. Zudem ist es auch nicht studentenfreundlich. Mir wurden viele Steine in den Weg gelegt, weil ich nebenbei gearbeitet habe. (Trotz Lehrermangel). Neben einer halben Lehrverpflichtung musste ich noch Praktiken machen. Die PH ist besser!

Gut aufgehoben

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das erste Semester mag einem etwas stressig erscheinen, jedoch wenn man das einmal geschafft hat, wird es ruhiger. Ich finde die Kph ist eine tolle Schule für Personen, die es etwas familiärer mögen. Man ist hier nicht nur eine Zahl, wie bei anderen Unis. Vor allem gefällt mir, dass die Praxis bereits ab der zweiten Woche stattfindet.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.