Unorganisiert

2.1

Dieses Studium ist sehr unorganisiert. Wir sind eine Hochschule und bekommen einen festen Stundenplan, welchen wir Idealfall einhalten sollten. Jedoch überschneiden sich immer wieder Lehrveranstaltungen. Wir müssen selbst unsere Termine klären und entscheiden welche LVs wir wann machen. Ebenso gibt es oft bei der Anmeldung zu LVs kein Limit und somit befinden sich zu viele Studierende in einer LV. Anschließend werden wir von der KPH gebeten, uns eine andere LV...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, ausbaufähige Organisation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In der KPH Wien/Krems werden sehr lehrreiche Inhalte gelehrt. Die Organisation ist jedoch manchmal fragwürdig und ausbaufähig. Durch die Praxis, die wöchentlich stattfindet, kann man für sich selbst feststellen, welchen Schwerpunkt man wählen möchte und in welcher Schule man einmal unterrichten möchte.

Positive Erfahrung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Professoren sind großteils lieb & erklären gut. Mir gefällt es speziell wegen der gut organisierten Praxis die einmal pro Woche (direkt im ersten Semester) stattfindet - also man ist einmal pro Woche in einer Volksschule und hospitiert. An der KPH gibt's außerdem im Gegensatz zu der PH mehr Schwerpunkte.

Lange Studienzeit

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider dauert das Studium sehr lange und ist sehr zeitaufwendig, aber was macht man nicht alles für den Traumberuf. Die Praxis bringt so viel Erfahrung, aber ich verbringe mehr als die geplanten Arbeitsstunden mit den Vorbereitungen und dafür geht immer die eigene Freizeit drauf.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.