Praxisorientiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Wir lernen nicht nur im Studiengang wie man qualitativ hochwertigen Unterricht führt, sondern auch wie man wirklich mit Problemsituationen in der Praxis umgeht. Wir bekommen wertvolle Kritik wie man den Unterricht besser halten könnte und arbeiten uns schon von Tag 1 hin zum Lehrberuf.

Viel Aufregendes

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Kombination Theorie und Praxis habe ich bereits in der Oberstufe genießen dürfen und nun wieder. Der Theoretische Teil des Studiums besteht aus Seminare, Übungen und Vorlesungen. Praxis gibt es ein Mal pro Woche an der Praxis-Volksschule nebenan. Alles in allem ein wirklich lehrreiches und spannendes Studium, in welchem man auch ordentlich auf den späteren Beruf vorbereitet wird.

Was dem Studium fehlt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es wird vieles verlangt, was Studierende schon können sollen bzw. sich selbst beibringen sollen. Die LV-Inhalte sind gut aber zu theoretisch. Wichtige praktische Inhalte, die neben dem Unterrichten in der Klasse wichtig sind, werden kaum gelehrt, wie zB Konflikte lösen, Ausflüge organisieren, wann wendet man sich an Direktion.
Außerdem ist die Aufteilung der LV nicht gut gewählt. Während wir schon zum 3. mal Werken und BE hatten gab es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschungspaket

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen an der Kph waren und sind überwiegend positiv. Bei einigen Lehrveranstaltungen frage ich mich zwar, wofür ich das mal brauche, aber ich denke, diese Gedanken hat man in jedem Studiengang mal. Auch wenn das Studium etwas anders verläuft, als ich mir das vorgestellt habe, bin ich zufrieden mit dem Verlauf.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.