Sehr gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Viel Praxis schon im ersten Semester.
Das ist sehr praktisch da man gelernetes im Studium direkt in der Praxis umsetzen, überprüfen und beobachten kann.
Hilfsbereite Dozenten die uns gut Sachen beibringen und uns bei Fragen gerne weiterhelfen. Sympatische StudentInnen in allen Semester, die niedrigeren Semestern bei Vorlesungen und Seminaren Tipps geben.

Meine Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sehr viele Inhalte sehr überflüssig. Aber wir haben viel Praxis und kdürfen da viele Erfahrungen sammeln. Ich bin jetzt im 5. Semester und wir habej gerade unsere Schwerpunkte gewählt. Ich fände es cool wenn wir mehr über alle Schwerpunkte lernen würden und und sann erst im Master entscheiden würden, da ich alle Bereiche so extrem wichtig finde!

Man merkt, ob man diesen Beruf ausführen will

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und führe dieses Studium nicht aufgrund der Tests oder der Lehrveranstaltung, nicht alle davon machen Spaß. Das einzige was mir jedoch immer Mut und Zuversicht gibt, ist die Praxis, die man schon ab dem 2. Semester jede Woche hat (1. Semester nur zuschauen). Hier bekommt man wirklich Praxiserfahrung und merkt, ob man dieses Beruf ausüben will und muss nicht erst nach dem Studium erfahren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe super viel Praxis und bin auch froh diese zu haben und wenn man Hilfe braucht gibt es immer wen den man Fragen kann. Die Lehrveranstaltung sind zu einem Drittel in Präsent und der Rest ist Selbststudium. Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.