Viel Theorie aber gute Organisation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Einige Seminare sind inhaltlich sehr theoretisch und etwas praxisfern aufgebaut. Das ist für ein Primarstufenlehramt natürlich sehr schade, da es im Endeffekt immer auf die Praxisumsetzung ankommt. Trotzdem gibt es am Standort Krems jede Menge tolle Professoren von denen man viel lernen kann und die an einem tieferen Austausch interessiert sind. Die Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Raumeinteilungen etc. wurden immer gut organisiert und bei Fragen ist immer schnell jemand vom Campus erreichbar.

Der Traum vom Lehramt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist leider eher schlecht organisiert, man bekommt selten Auskünfte und erfährt vieles auf den letzten Drücker. Aber es gibt hauptsächlich nette Dozenten und Mega familiäres Feeling an der ganzen Uni.
Hier macht Lehramt Spaß!!! Ich liebs <3.

Durchwachsen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation ist meiner Meinung nach, nicht wirklich gut, jedoch find ich die Handhabung der Uni sehr gut. Die meisten Lehrenden kennen einen namentlich und versuchen fast immer eine Lösung für ein Problem zu finden. Die Inhalte sind unterschiedlich spannend, da jedem was anderes interessiert.

Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass die KPH mehr anbieten könnte. Zum Beispiel eine Mensa, gutes Wlan, mehr Chill Räume. Aber sonst finde ich die KPH sehr gut. Die Professoren helfen immer einen wenn es Probleme gibt. Es gibt auch eine Praxisvolksschule neben der KPH. Ich finde es sehr schön dort.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.