Vorlesungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es werden in den vorlesungen meist nur spezielle fächer wie zb Mathe barbeitet obwohl die vorlesung von allen fächern handeln sollte. Meine letzte vorlesung hieß Lernprozesse und Lerndesigns - also eigentlich generell für die volksschule gedacht. Allerdings ging es nuuur um mathematik und Naturwissenschaften. Ich finde dies sehr schade da dadurch wichtige dinge aus anderen bereichen wie Deutsch etc. für uns studentInnen verloren gehen.

Beschreibung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin voll und ganz mit der HS zufrieden. Würde es jeder Person weiterempfehlen. Man benötigt jedoch unbedingt einen Laptop oder ein Tablet damit man alle Aufträge machen kann, da es keinen Computerraum oder der gleichen gibt. Das ist aber okay, es ist halt keine moderne Hochschule.

Viel dazu gelernt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe viel Spaß am Studium. Ich finde es jedoch schade, dass manche DozentInnen viele StudentInnen mit ihren Nerven strapazieren.
Ebenso geht ein Gerücht herum, dass ein Dozent einem Studenten sagte, dass er das Studium nicht schaffen wird. Ist eine Frechheit.
Jedoch sind die DozentInnen gut erreichbar und man kann sich zu jeder Vorlesung/ Prüfung online anmelden!

Zu wenig Lehrpersonal

2.4

Kinder sollen individuell und differenziert unterrichtet werden. Vor allem durch forschenden und entdeckenden Unterricht, können wir Lehrpersonen realitätstreu und lebensnah Lehrinhalte vermitteln. Somit bleibt es in den Köpfen der SchülerInnen auch besser hängen. Jedoch funktioniert dieser in Theorie stehende optimale Unterricht nicht, wenn eine Lehrperson 25 SchülerInnen unterrichten soll.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.