Kurse sind gut und ich kann es nur weiterempfehlen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich war vor dem Studium in einer Bafep und kann so mein Wissen gut verknüpfen. Die Lehrveranstaltungen in der KPH sind gut strukturiert und man kann vieles mitnehmen. Prüfungen werden manchmal unfair benotet, jedoch brauchen wir immer dringender VS Lehrer*innen und fände es gut, wenn diese gleich benotet werden. Ich kann das Studium aber sehr weiterempfehlen und die Praxis, die wir absolvieren dürfen macht auch sehr spaß!

Sehr freundliches, familiäres Umfeld in der Uni

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die KpH Wien bietet eine freundliche Atmosphäre, in der man sich sehr wohl fühlt. Das Studium ist sehr familiär, man studiert in einer relativ kleinen Gruppe und kennt seine Mitstudenten sehr gut. Die wöchentliche Praxis in diversen Volksschulen in Wien und NÖ bietet einen ersten Einblick in die Berufswelt. Die Inhalte des Studiums bereiten zukünftige LehrerInnen sehr gut auf die kommende Berufstätigkeit vor.

Abwechslungsreich

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Tatsächlich glaubt man manchmal nicht, dass man noch mehr Sachen dazu lernen kann. Allerdings gibt es immer was neues zu lernen, auch wenn man denkt man hatte dieses Thema schon mal beziehungsweise kennt sich aus. Es gibt viel Material und sehr viel Praxis, was ich echt super finde. Mit dem online Unterricht ist es leider sehr schwer, weil viele 100% Anwesenheit wollen und online nicht gilt. Das finde ich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unrelevant

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich ist die Ausbildung nicht schlecht. Aber es wird alles in die Länge gezogen. Die Themen und Lehrveranstaltungen wiederholen sich immer wieder. Man könnte das Studium einfach verkürzen. Die Nebenfächer wie Bildnerische Erziehung und Musik werden im Übermaß unterrichtet. Wohingegen die Hauptfächer vernachlässigt werden. Jedes Semester gibt es zahlreiche Religionseminare, welche überflüssig sind, da die meisten ohnehin nicht Religion unterrichten. Das Curriculum muss unbedingt überarbeitet werden - am besten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.