Lehrreiche Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten bringen uns Studenten die Praxis bestmöglich näher. Sie berichten umfassend über ihre eigene Erfahrung und geben hilfreiche Tipps. Auch die Lehrerinnen in den Praxis Volksschulen bemühen sich sehr und geben uns schon in den ersten Semestern einen Überblick des Lehrerdaseins.

Familiäres, gut strukturiertes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der KpH gemacht (bin jetzt im 3. Semester). Es ist sehr familiär, man wird sehr freundlich und liebevoll behandelt und bei organisatorischen Fragen bieten die DozentInnen große Hilfestellungen. Generell wird auf das Wohl der StudentInnen sehr geachtet und stetig Feedback eingeholt um das Beste aus dem Studium herauszuholen.

Pros und Kons zum Studium "Primarstufe"

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen, die ich mit dem Studium "Primarstufe" gemacht habe, waren großteils positiv. Ich stieg als "Quereinsteiger" im Früjahr ein und aufgrund unserer kleinen Gruppe wird uns sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Die Organisation rund um das Planen der Stundenpläne, der Auslandssemester und um das Weiterleiten von allgemeinen Informationen ist einfach nur enttäuschend. Sie haben sich dafür entschieden einen Semesterstart im Frühjahr anzubieten, also sollten sie sich auch besser darum kümmern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung Primarstufe (Conclusio)

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studoum startet mit der STEOP (Studieneingangdphase), welche rund um Weihnachten herum abgeschlossen wird. In dieser Zeit werden die grundlegenden Kenntnisse in Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und der Didaktik im Allgemeinen gelehrt. Weiters findet bereits von Anfang 1x wöchentlich Praxisunterrichr in einer VS statt.
In der Praxis wird zuerst hospitiert, das bedeutet beobachtet und die Lehrkraft unterstützen. Gegen Ende des ersten Semester werden dann die ersten kleinen Unterrichtssequenzen selbst unterrichtet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.