Zu viele Studenten für die geringe Kapazität

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Wir haben an der Uni insgesamt von Semester zu Semester mehr Studenten. Für diese Menge an Studierenden ist die Uni jedoch nicht ausgelegt. Das führt zu Problemen in den Lehrveranstaltungen in allen Fachbereichen (zu viele Studierende pro Veranstaltung, entweder Überfüllung oder kaum möglich Plätze zu erhalten), zu wenig Räume, zu wenig Dozenten, Überforderung der Bibliothek und der Mensa! Die Qualität des Studiums sinkt gewaltig! Die Uni muss weniger Leute annehmen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist abhängig von dem Kurs und dem Dozenten

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Man kann Glück haben und ein gutes Seminar erwischen mit einem guten und motivierten Dozenten. Es gibt aber auch immer wieder Seminare, in denen man rausgeht und nichts sinnvolles gelernt hat. Einen Seminarplatz bekommt man normal schon, nur oft nicht unbedingt da, wo man gerne hinmöchte.

Ein Student lebt selten allein!;-)

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich bin Studentin im 5ten Semester und kann sagen, dass ich mich hier in Landau richtig wohl fühle. Ich wohne in einer Wg zusammen mit drei anderen Mädels. Das Studentenleben gefällt mir wirklich sehr gut, man ist nie alleine, denn immer trifft man hier an unserer kleinen aber feinen Uni jemanden den man kennt! Lediglich die Organisation lässt zu wünschen übrig. Letztes Semester mussten streiken, da mal wieder zu viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Uni ist leider sehr überfüllt, wie jede andere Uni vermutlich auch. Da es aber eine eher kleine Uni ist ermöglicht dies einen engeren Kontakt zu den Donzenten. Am Wochenende ist nur sehr wenig los, da viele nach Hause fahren. Insgesamt ist das Studium dort angenehm.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024