Angebot Master

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Lehrveranstaltungen im Master sind von Titel und Vielfalt in der Didaktik des Deutsch- und Sachunterricht sehr ansprechend. Außerdem sind sie auch leicht zusätzlich zu belegen, da die Seminargrößen geringer sind als im Bachelor-Studiengang. Beide Professorinnen (D,SU) bieten auch empirisch arbeitende Seminare an (Bilderbücher, Schreiben, Philosophieren), die sehr praxisorientiert und für die persönliche Entwicklung bereichernd sind.

Erfahrungsbericht Uni Landau

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Uni und das Studium gefallen mir bisher sehr gut. Insbesondere, durch die Tatsache, dass die Uni sehr überschaubar ist ;)
Ausreichend Plätze bei den Lehrveranstaltungen gab es letztes Semester leider nicht, jedoch haben sich viele Studenten für eine Veränderung dieses Zustands eingesetzt, sodass sich dieses Situation hoffentlich bald ändern wird.

Befriedigend, muss dringend neu aufgebaut werden

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Die momentanen Inhalte sind ok, müssen aber im Zuge des Migrationsstromes, dringend überarbeitet und angepasst werden! Man fühlt sich kurz vor Ende des Studiums leider eher unbefriedigend auf die Schulpraxis vorbeireitet und hätte sich mehr Zusatzangebote gewünscht!

Alles zu schaffen

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich kann dieses Studium nur empfehlen. Es ist gut in der Regelstudienzeit zu schaffen (8 Semester (6BA + 2MA)) und die Dozenten sind bis auf einige Ausnahmen wirklich fähig und umgänglich. Zum Teil waren die Veranstaltungen überfüllt, aber das ändert sich ja von Zeit zu Zeit. Ich kam in fast alle Module, die ich belegen wollte, musste nur selten mal ein Semester warten und habe stattdessen was anderes vorgezogen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024