Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Durchwachsen
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Viele nette Dozenten. Studierendensekretariat ist jedoch sehr unorganisiert. Inhalte des Studiums bereiten nicht auf alles vor (Inklusion ist kaum ein Thema). Die Seminare sind im Bachelor sehr voll. Im Master fehlen Dozenten für den Bereich Englisch.
Nur Theorie/ kaum Praxis
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Ich denke,dass man viel zu wenig auf das wahre Lehrerleben vorbereitet wird und so nur mit Theorie überschüttet wird, was man in den Prüfungen abrufen muss.
Die Seminare waren zu Beginn meines Studium immer überfüllt, aber jetzt wurde das geändert. Allerdings werden die Plätze dann einfach zugelost. Da interessiert es kaum in welches Seminar man rein will.
Endlich mal ein geeignetes System
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Besonders positiv zu bewerten ist, dass man nicht zum Professor in den Fächern ausgebildet wird, sondern eine allumfassende Bildung genießen darf. So belegt jeder Student mindestens zwei Module in Deutsch, Mathematik und Englisch. Dies ist daher wichtig, da man als Lehrer eben alles unterrichten muss.
Katastrophe
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Diese Uni bekommt so ziemlich nichts auf die Reihe. Zu viele Studenten, zu wenig Plätze in den Veranstaltungen, teilweise unverschämte Dozenten und eine Bibliothek, die nie die Literatur bietet die man braucht.
Die Veranstaltungen bereiten so gut wie gar nicht auf den späteren Beruf vor, stattdessen muss man in Mathe im Master Dinge lernen, die selbst Mathematik-Studenten Probleme bereiten würden.
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter