Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Teils gut, teils nicht
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Wir haben teilweise sehr kompetente Dozenten,die sich sehr bemühen uns vieles mit auf den Weg zu geben, aber sowohl manche Prüfungsformen,als auch teilweise die Organisation des gesamten Studiums sind meiner Meinung nach nicht genügend auf die schulische Praxis ausgelegt, da könnte man so vieles mehr machen, damit man besser vorbereitet ins Referendariat geht. Ich glaube aber dass wir mit diesem Problem nicht die einzigen sind und finde vieles auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gemütliche Stadt mit chaotischer Uni
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Die Inhalte des Studiums sind gut ausgewählt, leider oft zu oberflächlich und theoretisch vermittelt.
Die Praxis fehlt an vielen Stellen...
Die Organisation der Zulassungen ist super, die Raum-Personen-Organisation passt gar nicht!
Alle Räume sind zu voll (keine Tische mehr) und man muss allem hinterherrennen ...
Sonst ist Landau eine schöne Stadt fürs Studium, aber das Nachtleben fehlt.. ;)
Zu viele Theorie, die man nicht braucht
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Ich finde das Studium nicht sehr hilfreich für den Beruf. Es gibt einige Seminare, aus denen man etwas hilfreiches mitnehmen kann, allerdings kann man die an einer Hand abzählen. Man erfährt viel zu viel Theorie und viel zu weniger praktische Tipps. Ich habe nicht mal gelernt er man einen Buchstaben einführt, und dabei habe ich Germanistik studiert. In den Praktika, die ich gemacht habe, habe ich innerhalb von 3 Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Grundschulpädagogik ja
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Im Arbeitsbereich Grundschulpädagogik ist vor allem die Organisation top, was man von den einzelnen fächern nicht immer sagen kann. Auch die meisten Dozenten sind einem wohl gesonnen und lassen mit sich reden. Außerdem haben wir ein paar sehr kompetente Dozenten. Einzig und allein die Praxis kommt meiner Meinung nach im Lehramtsstudium immer noch zu kurz.
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter