Theorie für die Praxis

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Unser Studium soll uns auf unseren späteren Beruf vorbereiten: Grundschullehrer. Aber alles, was wir lernen ist viel zu Theorie lastig. Vor allem die ersten 4 Semester des Bachelors, der Voraussetzung ist, war in meinen Augen größtenteils Zeitverschwendung. Was bringt es mir zu wissen, welche Dichter die Zeit des Barocks bereichert haben, wenn ein Kind vor mir steht und Schwierigkeiten beim 1x1 hat? Solche Lerninhalte kamen erst im Masterstudium, das mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Bewertungen

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Im Bachelor zu theoretisch, Master deutlich besser. Dozenten waren zum größten Teil gut und engagiert.
Es war oft schwierig an Informationen ranzukommen.
Die Öffnungszeiten des Prüfungsamtes sind sehr knapp bemessen.
Das Studentenleben ist schön. Auch die Stadt ist gemütlich.

Stadt hui, Uni pfui

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Universität ist vollkommen überfüllt (ausgelegt für Ca 3000 Studenten , aktueller Stand Ca 8000-9000). Auch die Ausweise sind ein Witz . Zu Beginn wurden uns welche aus Papier zugeschickt, mittlerweile müssen wir sie selbst ausdrucken. Die Kommunikation zwischen Uni und Busunternehmen war auch mangelhaft, so wurden zT Studenten mit den ausweisen ( was zugleich Semesterticket ist) nicht mitgenommen und stehen gelassen. Die Arbeitsräume sind pausenlos überfüllt , wodurch Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Uni Landau ist klein aber fein. Dies gefällt mir sehr gut. Mir gefällt das Studentenleben ebenfalls sehr gut, ich bin noch mittendrin im Trubel.
Außerdem lernt man Im Studium viele neue Leute kennen, die einem richtig ans Herz wachsen.

Liebes Grüßchen!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024