Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Master top, Bachelor flop
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Nach einem ernüchternden Bachelor Studiengang, hat der Master mich durch praxisbezogene Inhalte überzeugt. Es wäre schön gewesen, das Gelernte mehr in der Praxis umsetzen zu können. Die Dozenten sind größtenteils nett und setzen sich für die Studenten ein. Das Campusleben muss erst gesucht und erkundet werden, überzeugt dann aber in Abwechslung und Entertainment.
4 Jahre Zeitverschwendung
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Ich bin mittlerweile und endlich im Referendariat. Es macht Spaß :)
Am Anfang des Refs wird man allerdings "Anfänger" genannt. Komisch... nach 4 Jahren Studium immernoch Anfänger?! Ja es ist so! Man hat überwiegend nichts gelernt im Studium, was man im Beruf gebrauchen könnte! Offensichtlich ist das den Fachleitern der Studienseminare bewusst....denn sie nannten uns Anfänger. Meine Uni Ordner stehen übrigens seit dem Studium im Keller und verstauben....
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Meine Erfahrungen sind mittelmäßig
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Der Master ist aufschlussreicher als der Bachelor, aber immer noch ungenügend in Bezug auf die Praxis. Zu viel Theorie, aber viel zu wenig Praxis. Wenn ich in die Schule komme fühle ich mich nicht ausreichend geschult, da der Praxisbezug viel zu gering ist.
Mehr praktische Erfahrung
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Hier gehts eher in die plantsche Erfahrung und man muss auch mehr mit arbeiten man kommt sozussgen nixht drum.herum was sehr gut ist! Man muss referieren, vortragen, und zum.beispiel im.Sachunterricht experimentieren auserdem werden hier mundliche prüfungen durchgeführt was sehr hilfreich ist
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter