Grundschullehrer dringend gebraucht

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Obwohl neue Lehrer für die Grundschule dringend gebraucht werden, ist es an der Uni Koblenz kaum möglich, während er Regelstudienzeit fertig zu werden. Die Uni ist mit Studenten total überlastet, immer mehrere werden zugelassen, dafür gibt es aber deutlich zu wenig Räume und Dozenten. Die Dozenten sind überlastet aber geben ihr Bestes. Die Lage ist nicht optimal aber man muss das Beste daraus machen!

Es muss was verändert werden!

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Unsere Uni ist sehr schlecht organisiert viel zu viele zu Studenten aber viel zu wenig Plätz und Dozenten daher fast unmöglich in Regelstudienzeit fertig zu werden. Die Praxis fehlt, so viel Theorie zu Sachen die wir niemals nutzen werde, aber worauf es ankommt die Praxis, wird kaum was für gemacht. In der wenigen Praxis die wir haben, stehen wir total unter Zeit Druck da es nur so wenige Tage sind.

Im Master wird es praxisnäher

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Im Master werden endlich die für das Grundschullehramt relevanten Inhalte behandelt! Im Bachelor war alles sehr allgemein. Hier treffen nun diejenigen zusammen, welche die unterschiedlichsten Fächerkombinationen studiert haben und einmal in der Grundschule arbeiten werden.

Hilfsbereite Dozenten

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett , dennoch gibt es Schwierigkeiten bei der Vergabe der Seminarplätze, sodass das Studium nicht in der Regelstudienzeit vollzogen werden kann. Die Uni ist nicht übermäßig groß, sodass Dozenten sich näher mit den Studierenden befassen kann.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024