Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Gute Dozenten, Organisation eher wünschenswert
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind zuvorkommend und unterstützen, wo sie können. Es wird viel Material zur Verfügung gestellt. Fragen werden nahezu immer zufrieden stellend beantwortet.
Die Organisation von Veranstaltungen und ihrer Umsetzung funktioniert, allerdings ist das belegen von Wunschseminaren mehr als ein Glücksspiel. Wenn man Pech hat bekommt man trotz 5 Prioritäten einen anderen Platz (bspw parallel zu einer Vorlesung).
Wenig praxisorientiert
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Der Masterstudiengang ist wenig praxisorientiert und bereitet die Studierenden, meiner Meinung nach, sehr wenig auf das Lehrerleben und das Referendariat vor. Trotzdem sind die Dozenten sehr bemüht (die meisten) und die digitale Lehre zu Corona Zeiten läuft sehr gut.
Interessante Seminare und teils bemühte Dozenten
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Viele Seminare sind interessant gestaltet und bieten viel Nachschlagmöglichkeiten durch die gut ausgestattete Bibliothek. Die meisten Dozenten sind sehr bemüht und helfen einem immer bei Fragen.
Grundlegend kann man das Studium sehr empfehlen, allerdings ist es wichtig zu wissen, dass man sich um einen Platz für die Masterarbeit frühzeitig bewerben muss.
Es wurde nie langweilig
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Die Inhalte sind natürlich für Außenstehende gewöhnungsbedürftig, sind allerdings sinnvoll und interessant. Die Anzahl der guten Dozenten steigt je weiter man im Studium voran kommt. Mir gefallen besonders meine Mitstudierenden. Sie sind wahnsinnig nett und die soziale Ader ist in vielen ganz eindeutig zu spüren.
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter