Studiengang ist ok

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Grundfächer zu studieren macht keinen Spaß, aber insgesamt ist es ok. Grundschulpädagogik ist interessant, aber auch sehr trocken. Die Kommunikation mit den Dozenten läuft reibungslos und man erhält sehr schnell Antwort. Das HPA gibt auch relativ rasch Rückmeldung.

Überfüllung

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Häufig sehr schlechte Organisation und Kommunikation. Die Universität ist auf keinen Fall für die Menge an Studierenden ausgelegt, deshalb bekommt man nie (!) einen Parkplatz und häufig auch keinen Platz im Seminar trotz Losverfahren. 40 Personen pro Seminar sind daher leider die Regel. Das gleiche gilt für die Hörsäle (im 1. Semester musste ich eine Vorlesung (!!) verlassen, weil alle Sitzplätze belegt waren und die Studierenden auf der Treppe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wenig Brauchbares

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte bisher (bin aktuell im 7.Semester) kaum brauchbare Veranstaltungen. Mir fehlt neben der Vorbereitung auch in Hinblick auf spezielle Förderung (wegen Inklusion auch notwendig) auch die Vorbereitumg auf den Schuldienst.
Zudem finde ich alles sehr unorganisiert.

Bis auf die Mathematik-Dozenten sehr zufrieden

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mich während des Studium weitestgehend wohl gefühlt. Der Großteil der Dozenten der Mathematik-Fakultät waren leider didaktisch schwach, ungerecht und menschlich unangenehm.
Ansonsten lassen sich besonders die Bibliothek und die DozentInnen der Grundschulbildung positiv hervorheben. Dennoch könnte der Praxisbezug höher sein.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024