Praxiserfahrung wird hier großgeschrieben

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studiengang wird viel Wert auf Praxiserfahrungen gelegt. Wir lernen viele Verfahrenstechniken und Projektideen für die Grundschule kennen. Da wir eine eher kleine Fachschaft sind, sind die Dozent*innen/Professor*innen immer hilfsbereit uns Studierenden gegenüber.

Gute Organisation, alltagstaugliche Inhalte

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Das Institut ist super organisiert, Studierende werden frühzeitig informiert, Klausurtermine stehen bereits vor Semesterbeginn fest.
Die Inhalte sind sehr alltagsnah und können gut im Unterricht umgesetzt und eingebracht werden. Bei Fragen kann man sich jederzeit an den Dozenten wenden.

Hohe Ansprüche dafür aber engagierte Dozenten

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit Bio sind, dass es sich um eines der lernaufwändigsten Fächer handelt, insbesondere im Master bauen die Veranstaltungen nochmal auf den Inhalten aus dem Bachelor auf.
Dafür wirken die Dozierenden auch sehr engagiert, es gibt eine offene Sammlung zum eigenständigen Lernen und man kann jederzeit Fragen einbringen. Insgesamt fühle ich mich in Bio am wohlsten!

Mathe Grundschule

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Aufgrund von Corona leider viel online Unterricht, eine. Wiederholung bzw Vertiefung des zuvor im Bachelor gelernten wissens. Zeitlicher Aufbau gut umsetzbar, leider im Studium wenige Prüfungen, daber zählt jede Note mehr wird aber im Referendariat bereinigt.

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024