Interessantes Studium

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

In Sport wird viel praxisnah behabdelt. Was ich aber schade finde, ist dass man seh wenig praktische prüfungen hat.
Die Dozenten sind aber bemühr die Lehrveranstaltungen gut zu machen.

Leider gibt es viel zu wenig Platt in den Seminaren für alle Studierende..

Fachkompetenz gut, Didaktische Inhalte schlecht

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Dem Fach Deutsch stehe ich sehr zwiespältig gegenüber. Einerseits ist es sehr wichtig fachliche Kompetenzen zu fördern und auszubauen. Andererseits sind didaktische Kompetenzen vor allem für den Schulalltag von sehr großer Bedeutung! Diese werden allerdings an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe kaum bis gar nicht berücksichtigt.
Trotz dessen würde ich behaupten, dass sich die Dozenten und Dozentinnen, als auch Professoren die größte Mühe geben, einem so viel wie möglich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Studienzeit

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich kann mich im Großen und Ganzen echt nicht über meine Studienzeit an der PH in KA beschweren. Die Dozierenden waren so gut wie immer sehr schnell - sowohl per Mail als auch per Sprechstunde- zu erreichen. Und es gab zumindest in meiner Erfahrung, weder in Mathe, Deutsch oder islamischer Theologie kein "von oben herab", wie man es von anderen Studiengängen hört. Im Gegenteil, man wurde schnell mal vom Institutsleiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was dahinter steckt

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es wird nicht einfach nur Mathematik gelehrt sondern es wird vermittelt, wieso und weshalb man das in der Schule so umsetzt. Schwierigkeiten und Probleme, die in der Schule entstehen können, werden analysiert und besprochen. So lernt man auch, dass man über den Tellerrand schauen sollte.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024