Sehr theoretisch

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind sehr theoretisch und haben oft keinen Bezug zur Praxis.
Wenn man die ersten 2 Module absolviert hat, wiederholt sich vieles.
Man bekommt leider wenig Anregungen für die Praxis und ist somit im Praktikum/bzw. ISP schlecht vorbereitet.
Zudem fehlen mir in diesem Fach die didaktischen Vorlesungen.

Tolle Dozenten

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Didaktik-Dozenten sind teilweise wirklich sehr bestrebt, den Studierenden so viel Wissen wie möglich aber auch anschaulich zu vermitteln.
Das Fachwissenschaftliche Mathematik ist zum Teil sehr anspruchsvoll, kann aber durch Übungsaufgaben und Lerngruppen gemeistert werden.

Viel Didaktik

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Gut ist, dass wir sehr viel Didaktik Vorlesungen haben. Da können wir wirklich zu jeden Thema etwas lernen. Die Fachvorlesungen sind auch interessant nur sehr schwer. Manche Dozenten verstehen nicht das wir Grundschullehrer und keine Mathematiker werden wollen.

Keine passenden Inhalte für Grundschullehramt

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Hochschule ist mit keinen modernen Lehrmitteln ausgestatten. Es gibt einen beamer und eine Tafel. Auch sind oft die Räume zu klein für die Anzahl der Studierenden.

Die Themen sind oft nicht praxisnah. Ich erfahre wenig über schwierige Situationen, wie ich damit umgehen kann.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024