Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Sehr theoretisch
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Die Vorlesungen sind sehr theoretisch und haben oft keinen Bezug zur Praxis.
Wenn man die ersten 2 Module absolviert hat, wiederholt sich vieles.
Man bekommt leider wenig Anregungen für die Praxis und ist somit im Praktikum/bzw. ISP schlecht vorbereitet.
Zudem fehlen mir in diesem Fach die didaktischen Vorlesungen.
Tolle Dozenten
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Die Didaktik-Dozenten sind teilweise wirklich sehr bestrebt, den Studierenden so viel Wissen wie möglich aber auch anschaulich zu vermitteln.
Das Fachwissenschaftliche Mathematik ist zum Teil sehr anspruchsvoll, kann aber durch Übungsaufgaben und Lerngruppen gemeistert werden.
Viel Didaktik
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Gut ist, dass wir sehr viel Didaktik Vorlesungen haben. Da können wir wirklich zu jeden Thema etwas lernen. Die Fachvorlesungen sind auch interessant nur sehr schwer. Manche Dozenten verstehen nicht das wir Grundschullehrer und keine Mathematiker werden wollen.
Keine passenden Inhalte für Grundschullehramt
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Die Hochschule ist mit keinen modernen Lehrmitteln ausgestatten. Es gibt einen beamer und eine Tafel. Auch sind oft die Räume zu klein für die Anzahl der Studierenden.
Die Themen sind oft nicht praxisnah. Ich erfahre wenig über schwierige Situationen, wie ich damit umgehen kann.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter