Mein Studiengang in Isl.Theologie

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Meine Studiengang im Fach Islamische Theologie ist schon seit Anfang des Studiums mein Lieblingsfach gewesen. Die Themen sind sehr interessant und sehr spezifischer. Ich freue mich jedes Mal eine Vorlesung im Fach Islamische Theologie zu besuchen, da alle Dozenten sehr nett, authentisch und verständnisvoll sind.
Es herrscht nicht nur eine eine gelassene Stimmung sondern auch eine wichtige und vertrauliche Bindung zwischen Studenten und Dozenten, was ich persönlich sehr wichtig finde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich zufrieden

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Mit der Wahl des Faches Mathematik bin ich sehr zufrieden! Das erste Modul ist ein bisschen knifflig und man muss echt dranbleiben aber wenn man alle Aufgaben macht, die einem der Dozent gibt, dann ist die Prüfung ziemlich einfach zu bestehen.
Die weiteren Module sind dann Didaktikmodule bei denen man viel auswendig lernen muss aber dementsprechend sind auch die Klausuren gut machbar.

Super happy!

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Mit meiner Studienfachwahl bin ich super zufrieden! Die Dozenten sind super hilfsbereit und freundlich!
Der einzige Nachteil ist, dass man oft mehrere Semester braucht um zu einer Veranstaltung zugelassen zu werden. Aber man kann ja dann andere Vorlesungen von anderen Fächern vorziehen.

Organisiere dich selbst

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Mathematik-Studiengang an sich ist relativ gut organisiert. Leider ist man noch nicht sehr digital, d.h., dass Aushänge usw. alle nur ans schwarze Brett gehängt werden.
Die VLs sind großteils gut und lehrreich.
An der PH wird ein Schwerpunkt auf Rechenschwäche und damit auch -förderung gelegt. Dies ist super, da man als Student auch diese praktische Arbeit kennenlernt und trainiert.

Die Überschrift gilt eher für generell das Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024