Spannende Inhalte und gute Dozenten

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Lehre im Fach Deutsch an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe ist sehr abwechslungsreich. Die behandelten Themen finde ich gerade für den späteren Lehrberuf sehr passend und gut vorbereitend. Auch Beispiele aus der Schulwelt untermauern die Inhalte.
Ich bin erst im 2. Semester und habe daher nur die Online-Lehre erfahren können. Die Dozenten sind sehr strukturiert, gut organisiert und bei Problemen immer erreichbar. Frühzeitig würde uns Material zur Verfügung gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fun Fun Fun

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium hat immer sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Praxisveranstaltungen und die Outdoorsportaktivitäten in den Bergen waren der Hammer. Allgemein zum Studium wäre mehr Praxiserfahrung in der Schule sehr sinnvoll.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang

Nicht vorbereitend

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Keine wirkliche Vorbereitung auf den praktischen Alltag in der Grundschule.
Sozialer Austausch nicht vorhanden.
Sehr hoher Arbeitsaufwand ohne wirkliche Rückmeldung, Texte werden hochgeladen, aber nicht viele Möglichkeiten etwas Praktisches zu lernen.

Mischung aus einer hohen Komplexität und Machbar

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium für Grundschullehramt ist definitiv komplex aufgrund der hohen Selbstständigkeit und Verantwortung die einem im Beruf erwartet. Gleichzeitig gibt es Lehrveranstaltungen die man gut meistern kann. Auch die einzelnen Module in die Semester sind so aufgeteilt, dass man gut zurecht kommt und gegebenenfalls Leistungen vor-/ oder nach hinten verschieben kann. Wie bei allem: Man muss es wollen!

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024