Englisch an der PH Karlsruhe

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Aufbau des Englisch-Studiums gefällt mir sehr. Ich finde es sehr gut, dass mehrere Bereiche vermittelt werden. Es wird viel auf die Didaktik eingegangen, aber auch allgemein, wie Sprache produziert wird und wie man eine zweite Sprache lernt. Besonders die interne Englisch Bibliothek finde ich sehr hilfreich.

Inhalte interessant, aber wenig Didaktik

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Für meinen Geschmack ist der Fokus in Biologie für das Grundschullehramt etwas zu fachlich, es gibt sehr wenige Didaktikveranstaltungen (in Mathe deutlich mehr, weshalb ich mich dort besser für die Lehrtätigkeit vorbereitet fühle).
Spannend sind die Themen aber allemal - Zoologie, Humanbiologie, Botanik, .. Man bekommt fachlich also auf jeden Fall einen guten Überblick. Leider beschränkt sich dieser Überblick auf einen Aspekt des Sachunterrichts - in meinem Fall eben Biologie....Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig Klasse

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich habe echt wirklich viel spaß an der PH in Karlsruhe, auch wenn es einuges gibt was verbessert werden könnte.
Oft gibt es schwierigkeiten in die Kurse rein zu kommen, allerdings kann man das ja auch beliebig schieben.
Einuge Dozenten sind nicht so vertraut mit den digitalen Medien was in Zeiten der Onlinelehre unabdingbar ist, sie gleichen es aber durch ein großes Herz und viel Vertrauen in uns Studierende wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Inhalte

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Sowohl in Theorie als auch Praxis vielseitige Inhalte. Gute Vorbereitung durch Lehrproben in der Praxis. Auch neu eingeführte Lehrveranstaltungen wie Outdoor-Trendsportarten, die neue Einblicke geben und auch nochmal das Miteinander der Sportstudierenden fördert.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024