Ein sehr informativer und wichtiger Studiengang.

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichend Plätze in den verschiedenen Seminaren, sowohl in meinen Hauptfächern Deutsch und Technik als auch in Bildungswissenschaften, Mathe usw. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, und man hat trotzdem die Freiheit, jedes Seminar zu dem Zeitpunkt zu besuchen, zu dem man es besuchen will.

Notengebung von Dozenten abhängig

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich hatte bisher immer Glück mit meinen Dozenten, sie haben echt faire Klausurfragen gestellt und waren immer erreichbar. Allerdings habe ich von Kommilitoninnen und Kommilitonen mitbekommen, dass dies nicht immer der Fall ist und die Klausurergebnisse deshalb auch unfassbar unterschiedlich ist.

Immer wieder

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Bisher haben alle Vorlesungen Spaß gemacht. Zwar war das erste Semester mit den 2 Vorlesungen, über die man dann erst im 2. Semester die Prüfung schreibt etwas blöd. Dafür haben die restlichen Vorlesungen in Präsenz umso mehr Spaß gemacht. Die Dozenten haben die Prüfungen fair bewertet und haben die Vorlesungen ansprechend gestaltet.

Wenige Lehrende und viel theoretischer Inhalt

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Aufgrund der wenig angestellten Lehrenden besteht eigentlich gar keine Auswahl an Veranstaltungen. Die Veranstaltungen, die angeboten werden, sind meist sehr theoretisch und wenig praxisnah gehalten. Insgesamt sind die Lehrenden aber sehr freundlich. Die Ausstattung an der PH (Übräume, Musiksäle, etc) ist auch zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024