Empfehlenswert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen sind von den Themengebieten sehr abwechslungsreich.
Zu Beginn werden allgemeine Inhalte über das Fach Deutsch und wissenschaftliches Arbeiten vermittelt später folgen tiefer eingehende Inhalte in die deutsche Grammatik, die deutsche Sprache und Literatur.

Das Fach Deutsch gefällt mir gut und ist spannend.

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe verschiedene grammatische Themenfelder kennengelernt und auch theoretische Themen. Vor allem hat es mir gefallen, dass ich gelernt habe, was Mehrsprachigkeit ist und wie man diese im Unterricht gut unterstützt und fördert. Interkulturelle Themen auch.

Aussortieren steht an erster Stelle

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Arbeiten werden von Semester zu Semester verschärft. Aus Single-Coice Klausuren werden Multiple-Choice Klausuren gemacht und der Durchschnitt sinkt von 3,6 auf 4,0. Ganz nach dem Motto es sind einfach zu viele Studenten die das Fach belegen.
Noch dazu werden Punkte unterschlagen, dies gilt dann zu beweisen, wenn man denn einen Termin bekommt, der in der Regel dann auch erstmal verschoben wird. Unterirdisch! Bei der Klausureneinsicht bekommt meine eine Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele fachspezifische Inhalte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Habe bisher Nur gute Erfahrungen gemacht. Die Seminare im Fach Deutsch sind sehr Lerneffektiv und hilfreich für die bevorstehenden Klausuren. Die Dozenten beantworten immer gerne individuelle fragen und sind sehr engagiert und zuvorkommend. Aber auch die Vorlesungen sind sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024