Viele Studenten, anfangs viele Grundlagen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im 1. Semester besucht man i.d. R. eine Vorlesung und 2 Seminare, in denen man gefühlt alles lernt, was mit der Deutschen Sprache zu tun hat ;) Da muss man durch und auch für die Klausuren heißt es dann viel Stoff auswendig lernen. Dafür, dass es sehr viele Germanistik Studenten gibt, ist die Größe der Seminare recht angenehm.

Wir brauchen mehr Sozialkompetenz

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich persönlich werde später wenn ich im
Beruf bin , nicht das weitergeben was ich gelernt habe . Denn in der Förderschule werde ich zum Beispiel nicht bis zu dem Punkt kommen meinen Schülern Sprachwissenschaften beizubringen . Da werde ich wahrscheinlich nur für verrückt gehalten .

Viel Themenauswahl - Losverfahren

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Themen in den angebotenen seminaren sind sehr interessant, gerade in den Literaturmodulen, allerdings hat man keine Möglichkeit, sich das für einen selbst am interessanteste Seminar zu wählen, da man überall hineingelost wird. Gerade zum Lernen finde ich das ziemlich schade, weil man besser für ein thema lernt, welches einen interessiert als ein anderes.

Super zufrieden

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang so gut, da wirklich wichtige Inhalte vermittelt werden und auch nahe gebracht wird, wie man gewisse Kompetenzen in der Schule umsetzt. Ich würde mich immer wieder für das Fach Deutsch entscheiden. Durch viele Praixsbeispiele wird das Fach noch interessanter!

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024