Sehr interessante Inhalte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind oft sehr locker und witzig und konzentrieren sich den Studenten das Wesentliche beizubringen. Die Inhalte sind auch sehr interessant und man lernt die deutsche Literatur und Sprache sehr intensiv kennen. Auch hier werden hauptsächlich Folien der Dozenten verwendet, die den Studenten zur Verdügung gestellt werden.

Schon jetzt Angst vor Hausarbeiten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Bibliothek ist mehr als spärlich eingerichtet. Werde bei Freunden von anderen Unis nach deren Bibausweisen schnorren müssen. Seminare sind häufig überfüllt und die meisten Seminare haben wirklich Vorlesungscharakter, aber dennoch Anwesenheitspflicht

Lernt viel!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Am Anfang werden die schwierigsten Klausuren geschrieben um auszusieben. Mit etwas Fleiß und Lernwille sind allerdings auch diese machbar. Deutsch ist ein umfassendes Fach und man lernt bei weitem mehr als nur das in der Schule. Mir persönlich gefällt es sehr gut und es macht mir Spaß mich mit der deutschen Sprache und Literatur zu beschäftigen.

Vernetzung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mir wurde mit der Zeit deutlich das viele Veranstaltungen aufeinander aufbauen und miteinander vernetzt sind, was ich sehr gut finde. So kann ich einfacher logische Zusammenhänge erschließen und die Themen werden für Studenten verständlicher und auch anwendbar.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024