Wenig Zukunftsbezug

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Viel Theorie und wenig wirklich brauchbares für den Unterricht in einer Klasse. Es fehlt an Methoden zur Didaktik im Unterricht in der Schule.
Klausuren dauern über 6 Wochen bis sie korrigiert sind und wenige Übungen werden hochgeladen zur Klausr Vorbereitung.

Interessant und fair

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man gut lernt, sind gute Noten auch erreichbar. Die Dozenten sind sehr nett und das Studium deckt sehr viele Inhalte ab, sodass man von allem etwas lernt. Auch sind alle Prüfungsformen, von schriftlich, über mündlich bis hin zu Hausarbeiten, vorhanden.

So wie ich es mir vorgestellt habe!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Ich habe das Gefühl, gut für meinen späteren Beruf vorbereitet zu werden. Manchmal ist die Organisation an der Uni etwas chaotisch, aber im Großen und Ganzen macht mir mein Studium sehr viel Spaß! Ich würde es immer wieder machen :).

Wie viel kann eine Uni noch ertragen?

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Überfüllte Uni, kaum möglich in Seminare zu kommen. Immer mehr Studierende und keine Räume, keine Dozenten und ähnliches. Dozenten versuchen trotzdem den immer größer werdenden Seminargruppen gerecht zu werden. Ansonsten kann man von Landau nur sagen: viele angehende Lehrer ;-).

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024