Erfahrungen mit Deutsch auf Grundschullehramt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mit meinem Deutschstudium bin ich sehr zufrieden.
Die Dozenten und Professoren geben uns jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Auch denke ich, dass die Semesterplanung durchdacht und sinnvoll ist.
Dass wir und bereits im 1. Fachsemester aussuchen dürfen, welche Module wir wann belegen, finde ich super.
Auch wenn wir zu einem Seminar nicht zugelassen wurden, können wir in einem persönlichen Gespräch mit dem jeweiligen Dozenten klären, ob doch noch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als man denkt, aber auch interessanter!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es geht weniger um “viele Bücher lesen und interpretieren“ wie in der Oberstufe. Es gibt auch äußerst interessante Themen wie Sprachwissenschaft, Phonetik & Grammatische Übungen (welche nicht trocken und langweilig sind!). (Bzgl.M1,3,4) Und bei einigen Themen denkt man nicht: “das brauche ich doch gar nicht.“ Doch!

Toller Studiengang, aber total überlaufen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang macht wirklich Spaß. Es gibt viele interessante und vielfältige Seminare bei netten Dozenten. Da der Studiengang aber eben sehr beliebt ist, ist er auch ziemlich überlaufen, sodass es manchmal einem Glücksspiel gleich kommt, ob man in die Seminare reinkommt (ohne Doppelbelegungen zu haben). Insgesamt kann ich den Studiengang aber nur empfehlen!

Sehr viel Spaß

Ich liebe das Fach deutsch
Es macht mir sehr viel Spaß
Allerdings weiß ich nicht wie ich das was ich gelernt habe an Grundschulkinder weiter geben kann, weil es auch hier sehr theoretisch ist und viel zu kompliziert
Leider sind es viel zu viele studierende gerade in deutsch und zu wenige Plätze im Seminar.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024