Bin zufrieden!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin noch nicht lange an der Universität Landau, aber ich bin bisher sehr zufrieden. Die Ausstattung und Organisation ist manchmal schwierig, wenn man sich jedoch immer informiert und abspricht, klappt auch alles. Auch mit meiner Studiengangauswahl bin ich bisher zufrieden.

Nichts zu meckern

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch ist mein Lieblingsfach in meinem Studiengang. Die Seminare sind (fast) alle ziemlich interessant und auf uns Studenten angepasst. Die Organisation des Faches ist super (im Gegensatz zu anderen Fächern) und ich habe in meinen bisherigen 5 Semestern viel mitnehmen können!

Umfassend und interessant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Vor allem die Garmarik hat mit wieder mehr in Bewusstsein gerufen, wie komplex und eigen die deutsche Sprache ist. Seminare mit spannenden und mir noch neuen Inhalten, wie beispielsweise Bilderbücher, gefielen mir sehr gut. Man lernt, was alles zu einem guten Deutschunterricht dazugehört und wie man sich verbessern kann.

Empfehle ich weiter :)

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere im vierten Semester und hatte bis jetzt keine Probleme damit einen Platz für ein Seminar zu erhalten. Es ist durchaus möglich das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen. Die Klausuren sind meiner Meinung nach auch leicht zu bewältigen, wenn man auch wirklich lernt.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024