Eine Freude

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch war in der Schule schon mein absolutes Lieblingsfach und es war klar, dass ich auf jeden Fall in die Richtung studieren werde! Im Studium beinhaltet es viele interessante Themen; immer auf den Beruf des Lehrers bezogen. Besonders gefallen mir bisher die Module, die die Sprachentwicklung und Bedeutung der Sprache behandeln. Auch welche Unterschiede es macht, deutsch als Erst- oder Zweitsprache erlernt zu haben, was heutzutage und vor allem als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminare sind sehr praxisnah

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Überraschenderweise habe ich festgestellt, dass auch in dem Fach Deutsch viele praktische Übungen angewandt werden. Neben den sehr interessanten theoretischen Inhalten, welche auch Themen der Psychologie behandelt, werden in Seminaren viele Themen praktisch geübt.

Nur zu empfehlen!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Super Dozenten und guter Lehrplan. Man lernt neue und vorallem interessante Inhalte im Bereich Germanistik, die gut anwendbar sind und für die spätere Arbeit als Lehrer einen gut vorbereitet.
Es macht Spaß die mitgebrachten schulische Kenntnisse zu erweitern.

Trocken aber interessant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Vieles was in den Vorlesungen und Seminaren ersten Semester thematisiert wird, kennt man teilweise schon aus der Schulzeit. Dieses Wissen wird vertieft aber dennoch lernt man jedes Mal etwas Neues. Die Lautsprache fällt mir zur Zeit noch etwas schwer.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024