Gut, aber viel

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Lerninhalte werden gut übermittelt, sind allerdings auch ziemlich anspruchsvoll und zum Teil zu tiefgründig für die Grundschule. Die Dozenten kennen sich gut in ihrem Fach aus. Die Anzahl von Sitzplätzen und Seminaren ist in diesem Fach soweit ausreichend.

Beste Dozenten an dieser Uni!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Deutschdozenten sind meiner Meinung nach mit Abstand einfach die besten an dieser Uni. Sie geben sich unglaublich viel Mühe, stehen für jede Fragen per Mail und auch in der Sprechstunde bereit. Zusatzlernmaterial wird von einigen Dozenten angeboten!
Die Veranstaltungen sind gut organisiert, was an dieser Uni eher selten vorkommt.

2. Fachsemester - noch nicht viel Erfahrung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch war in der Schule schon immer mein Lieblingsfach. Ich liebe lesen und kreatives Schreiben. Deshalb war schnell klar, dass ich deutsch studieren möchte.
Es ist interessant, jedoch hat man, gerade im Sprachwissenschaftlichen Bereichen manchmal das Gefühl die eigene Muttersprache nicht zu beherrschen. Auf der anderen seite lernt man die eigene Sprache ganz anders und viel intensiver kennen.

Lehramtsferne Inhalte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Gerade für das Förderschullehramt würde ich mir mehr praxisnahe Inhalte wünschen. Es wird sehr viel Wert auf Literatur- und Sprachwissenschaft gelegt, aber nur wenig auf Fachdidaktik. Nur ein einziges Modul von sechs Modulen gibt es hierzu und dieses besteht eher aus stupidem auswendig lernen, als aus zielführender praktisch umsetzbarer Fachdidaktik

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024