Super tolles Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Studium und ich liebe diese Unistadt!
Die Dozenten, die ich bisher hatte, sind super. Sie sind mega vorbereitet und helfen sehr gerne bei jeder Frage und bei jedem Problem. Die Seminare werden mit Videos und PowerPoint unterstützt. Die Seminare sind nicht überfüllt!

Interessanter Studiengang, für den man viel lernt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang hebt sich sehr von dem Unterricht in der Schule ab, der Stoff ist viel anspruchsvoller und geht mehr ins Theoretische. Die Dozenten sind alle nett, man merkt, dass sie Ahnung von ihrem Fachgebiet haben. Die Vorlesungen sind zumeist übersichtlich.

Gute Dozenten, einfaches Lernen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Da sich die Dozenten darum bemühen, dass man mitkommt, ist es für jeden einfacher, auch mitzukommen (wenn man diese Chance nutzt). Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit meinen Dozenten gemacht, da sie hilfsbereit sind und sich sofort um ein Problem kümmern, wenn man sie um Hilfe bittet.

Endlich Erfolg in Deutsch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fach Germanistik an der Uni Landau. Leider hatte ich in meiner Schulzeit in der Oberstufe einen sehr inkompetenten Deutschlehrer, der mir ständig schlechte Noten gab. Mein Selbstbewusstsein, eine gute Sprachkompetenz zu haben, sank gewaltig und ich wählte, um mir das Gegenteil zu beweisen, an der Uni das Fach Germanistik. Was mir jetzt eigentlich teilweise total Spaß macht. Wir haben viele nette, hilfsbereite und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024