Digital oder Präsenz, es macht Spaß

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium hat 2020 angefangen, also genau im Corona-Jahr. Dementsprechend war es anfangs sehr schleppend. Und Spaß hat es auch nicht gerade gemacht. Aber seitdem wieder Präsenz stattfindet, macht das Studium echt Spaß. Das Angebot der hybriden Lehre macht es auch für Pendler leichter.

Anders als vorgestellt, trotzdem cool

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Schaut euch auf jeden Fall das Modulhandbuch und die Inhalte an, bevor ihr euch bewerbt! Deutsch studieren ist ganz anders, als es sich die meisten vorstellen.
Die Dozenten sind größtenteils super, viele auch sehr jung.
Manche Dozenten sind schrecklich, da muss man sich halt vorher schlaumachen und die richtigen Seminare wählen :).

Fernab vom Beruf

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider entspricht das Fach Deutsch überhaupt nicht meinen Erwartungen. Die Themen und Inhalte kann ich später in meinem Berufsleben (Grundschule) überhaupt nicht anwenden. Leider sind mündliche Prüfungen auch total Prüferabhängig, was total unfair ist.

Top Professor:innen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute Prof's, die das Fach Deutsch sehr anschaulich jedem näherbringen und den Spaß daran nicht vergessen. Es gibt zwar teilweise Themen die mich nicht sehr interessieren, die Professoren begeistern einen dennoch dafür. Das ist, glaube ich, in wenigen Fächern so der Fall.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024