Nie wieder!

1.7

Ich hatte mich immer drauf Deutsch als Fach zu studieren - bis ich an der Uni Landau angefangen habe. Insgesamt lassen sich kaum Dozenten festmachen, die gerne mit den Studis zusammenarbeiten. Man bekommt wenig Unterstützung und generell ist das Pensum, was jetzt vor allem während des Online-Studiums verlangt worden ist, nicht in Relation zu setzen. Manchmal saß man einen Tag nur für die Inhalte für ein Seminar. Auch für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir lernen für die Eltern später

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich ein Traum, den meisten kann man sehr gut zuhören und so mancher kann selbst das langweiligste Fach interessant gestalten. Man hat auch gerade was Literatur anbelangt eine große Auswahl, wo ein jeder etwas findet. Problematisch wird es allerdings dann, wenn man die Studieninhalte genauer betrachtet. Sie mögen ganz interessant sein, aber absolut nicht hilfreich für den Beruf, den man anstrebt. Ich werde meinem Kind eine Syntagmatische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht viel Spaß

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich musste von Mathe zu deutsch wechseln, da ich den 3. Versuch nicht geschafft habe. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht.
Bisher waren die Inhalte sehr ansprechend und
dadurch ist man gern zu den Vorlesungen und Seminaren gegangen. Ich freu mich auf das nächste Semester.

Solide Universität

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studieren an der Universität Koblenz-Landau ist alles in allem sehr angenehm. Es gibt im Fach Deutsch ausreichend Plätze und Seminare. Leider kommen ehr weniger moderne Lernmittel zum Einsatz, da oft die Technik nicht funktioniert (Beamer, Leinwand).
Dennoch eine solide Universität.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024