Wechselhaftes Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr theorielastig und manche Dozenten sollten nicht lehren. Sehr unorganisiert und unhöflich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Die Klausuren haben teilweise eine Durchfallquote von 40%, um „auszusieben“. Die online Lehre hat sich durch Corona extrem verbessert.

Nicht die Fächer, sondern der ganze Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es liegt garnicht an den Fächern, es ist nur extrem schade dass ein fasst ausschließlich Praxisbezogener Beruf, nur theoretisch gelehrt wird. Und dann ist das theoretisch gelernte nicht mal etwas pädagogisches oder wichtiges sondern NUR das Fach Deutsch.
Für Grundschullehramt viel zu schade, und viel zu viel Zeit und Kraft verschwendet um NICHTS sinnvolles zu lernen für meinen eigentlichen Beruf Lehrer!

Ach du meine Goethe

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte sehr viel Spaß an meinem Studium. Auch wenn das Fach Germanistik anfangs eher nicht so meins war und man in die Inhalte eher reinkommen muss, ist es leichter geworden und die Inhalte sind klar verständlich. Da die Uni so klein ist, war es sehr persönlich und familiär, wodurch das Lernen erleichtert wurde.

Teilweise sehr viel Literatur zu lesen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr sympathische Dozenten, die einem Tipps und Prüfungsangst nehmen. Das Fach Deutsch ist jedoch sehr lese belastet, dass muss einem bewusst sein vor allem auch die Kombination von Deutsch und Englisch. Es werden reichlich Seminare angeboten, es sollte jedoch bewusst sein, dass man vielleicht nicht immer in das Seminar kommt in das man wollte. Aber dennoch ist das Fach Deutsch sehr gut machbar.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024