Das Leben als BWLer ...

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn man gefragt wird was man studiert und man antwortet wahrheitsgemäß mit BWL, wird man meist als junger Mensch eingestuft, der keine bessere Idee hatte oder sogar einfach nicht weiß was er will.
Bei mir trifft das nicht zu! Ich mag die BWL und finde den Stoff interessant. Da ich vorher schon eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht habe wusste ich genau worauf ich mich einlasse und was mich erwarten wird.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HTW ist empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Mehrheit der Dozenten an der HTW sind sehr kompetent. Sie bieten sehr gute praxisnahe Präsentationen, gehen auf Fragen sehr gut ein und z.T. haben sie Verbindungen zu Unternehmen, bei denen man Praktikas absolvieren kann.
In den Seminaren sitzen i.d. R. nicht mehr als 50 Studenten. Auch Seminare mit 15 Studenten sind normal.

Studieren alle, die nicht wissen was sie wollen?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL hat meiner Meinung nach seinen schlechten Ruf nicht verdient. Für dieses Studium braucht mal viel Disziplin und Durchhaltevermögen und ohne Fleiß kommt man nicht weit. Man muss sich schon dafür interessieren und eine Begeisterung für Zahlen haben.

Prüfungstermine sollten anders organisiert werden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe an der HTW sehr viel Neues gelernt und bin eigentlich sehr zu Frieden. Das einzige was man der HTW ändern könnte, wären die Termine zu den Prüfungen. Leider haben viele Studenten Schwierigkeiten damit, die Prüfungen hintereinander zu schreiben, denn es wird in den 3 Monaten sehr viel Stoff beigebracht, sodass man in der Prüfung nicht mehr so gut klar kommt. Das was ich aber an der HTW gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024