Der Wille muss da sein!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Studium kann man eigentlich machen, was man will. Ich war es gewohnt Dinge machen zu müssen. Ob es nun die Lehrer waren, die nicht gemachte Hausaufgaben mit schlechten Zensuren bestrafen oder Eltern die einen Zeiten zu ausgehen vorschrieben. Auch die Anwesensheitpflicht ist gesetzlich geregelt.
Hier ist es alles einem selbst überlassen. Wenn man etwas nicht hat, dann ist das so. Keine Konsequenzen - bis die Prüfungen kommen.
Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

15% vom Gelernten nutzen was im Job der Rest hilft hin und wieder für ein besseres Grundverständnis im Leben. Generell habe ich auch gelernt die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Das Studium half mir meinen Berufswunsch zu finden und gab mir die Möglichkeit meine Zukunft dahingehend aufzubauen.

BWL in kleine Gruppen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kurse mit Max. 50-100 Studenten. Teilweise super engagierte Dozent. Toller Campus. Im Vergleich zu meiner Schule gut ausgestattet. Lediglich die Verwaltung und das Prüfungsamt sind sehr bürokratisch, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Nach 2 Semestern lediglich 2 Prfoessoren erwischt, die man als "schlecht" bezeichnen könnte. Alle anderen top bis ok

Vielfältigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mit dem Studiengang habe ich die Vielfältigkeit des Arbeitslebens kennengelernt. Man kann mit diesem Studium in so viele Bereiche gehen aber letztendlich trotzdem das spezielle herausfinden was man letztendlich machen will. Ich habe durch mein theoretisches Wissen sehr leicht einen Praktikumsplatz erhalten und jetzt auch eine super Werkstudentenstelle bei der ich Theorie und Praxis verknüpfen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024