Erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester BWL an der HTW studiere, kann ich allgemein noch nicht besonders viel über meine Erfahrungen berichten. Allerdings zählt ja auch der erste Eindruck: Die HTW ist sehr bemüht, den Ersties den Studienstart so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir müssen unsere Lehrveranstaltungen nicht selbst belegen, sondern bekamen für das 1. Semester einen vorgefertigten Studienplan in einer Gruppe. In dieser Gruppe sind wir das komplette...Erfahrungsbericht weiterlesen

So wie erhofft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mit vorheriger Ausbildung gut machbar und man Hat gewisse Freiheiten. Mensa ist nicht soooo toll und der ein oder andere Prof ist auch etwas speziell aber alles in allem eine tolle Hochschule und ein toller Studiengang. Über modele werden die Skripte hochgeladen und die meisten abreiten mit Präsentationsfolien. Auch toll dass die Profs aus der Praxis kommen.

Studiengang zu theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Universität an sich ist okay, jedoch ist der Studiengang erst ab den Vertiefungen interessant. Die Dozenten sind von super bis absolut langweilig aufgestellt. Das Mensaessen ist gut. Der Campus Treskowallee ist alt und hässlich. Wilhelminenhof sieht da wesentlich moderner aus.

Studium für Dumme

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es wird im Studium nicht geprüft wie klug man ist, wie gut man dieses Fach verstanden hat. Es geht lediglich darum, wer am besten am schnellsten stupide auswendig lernen kann. Die Noten selber sagen deshalb nicht wirklich was aus.
Das einzige gute ist, dass es sehr viele motivierte Dozenten gibt, die ihr Fach lieben.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024