Hohes Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Einige Dozenten fachlich nicht auf dem Level, auf dem sie sein sollten.
Vertiefungen zu oberflächlich.
Aufgrund von fehlendem Fachpersonal nicht sicher, ob man seine Vertiefung bekommt (nicht genügend Plätze verfügbar).
Studiengebühren zu hoch.
Ausstattung in den Lehrräumen nicht auf dem neusten Stand (Beamer etc.).

Abi bringt nicht viel...

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man kann sich nicht wirklich auf seine kommilitonen verlassen, sie sind eher konkurrenten als mitgesellige,
aber zum glück nicht alle! es ist auch ziemlich viel in kurzer zeit hauptsächlich auswendig zu lernen als zu verstehen was man überhaupt lernt. ohne praktische erfahrungen gesammelt zu haben wird man im späteren berufsleben nicht erfolgreich..
ich würde die hochschule daher weiterempfehlen, da sie teilweise in der gesamtbewertung besser als andere ist.

Das Leben als HTW-Studentin

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen an der HTW sind fast durchweg positiv. Abgesehen von den wenigen sehr langweilig gestalteten Lehrveranstaltungen ist alles sehr gut strukturiert. Viele Tutorien und viele Möglichkeiten kostenlos Hilfe in den Problemfächern zu bekommen. Aber der größte Vorteil gegenüber viele anderen Hochschulen/Uni's ist, dass man die Prüfungen schieben kann ohne das ein Versuch weggeht. Viele Uni's melden die Studenten automatisch an wir jedoch haben die Wahl, wann wir schreiben ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin gerade im ersten Semester & daher habe ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können. Allerdings kann ich schonmal sagen das die Dozenten alle sehr kompetent sind und was von ihren Handwerk verstehen. Des weiteren sind die Seminare des öfteren sehr interessant allerdings hat die Teilnehmerzahl sich schon rapide gesenkt , wahrscheinlich auch aus dem Grund das es keine Anwesenheitspflicht gibt. Ein kleines bisschen unzufrieden bin ich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024