Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und die HTW beschäftigt viele junge Dozenten aus der Wirtschaft, die den teilweise trockenen Lehrstoff spannend und interessant vermitteln können. Durch das Praxissemester lässt sich das Erlernte gleich umsetzen und man kann viele neue Kontakte knüpfen!

Prüfungen und Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auch unter dem Semester immer wieder ein bisschen und nicht erst kurz vor der Prüfung lernen. So ist der Lernstoff besser zu schaffen, weil man ihn besser verteilt. Schlechte Vorlesungen meiden und notfalls eher im Selbststudium die Sachen zu hause erarbeiten.

Toller Arbeitsplatz dank HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe BWL - Studium im April 2009 mit Diplom beendet und kann seitdem mit Dankbarkeit nach hinten schauen. Es war richtige Entscheidung, da unser Studiengang bei HTW sowohl inhaltlich als auch organisatorisch gut durchdacht war. Insbesondere gefiehl mir das Engagement der Dozenten, die uns möglichst nah an die Praxis geführt haben. Ich habe mich damals für Personal- und Organisationsmanagement entschieden und dürfte an mehreren Projekten, wie z. B. bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe ich einen Nachteil direkt nach dem Abi?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mein Studium direkt in diesem Jahr begonnen. In den ersten Tagen wurde mir klar, dass ich eine der Wenigen bin, die direkt nach dem Studium anfängt. Die meisten haben schon eine kaufmännische Ausbildung hinter sich oder schon sehr viel Berufserfahrung. Fächer wie z.B. Buchführung sind für sie ein Kinderspiel. Da habe ich mich gefragt, ob ich dadurch einen Nachteil haben werde. Aber nein. Die Dozenten fingen von vorne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024