Guter Ansatz, schlechte Ausführung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Semester leider auch nach dem Grundstudium viel zu voll gepackt. Es gibt neben den Vertiefungen immer noch einige Nebenfächer, daher kann man sich nicht auf die Vertiegungen konzentrieren. Die Nebenfächer sollten minimiert werden. Außerdem scheinen die Nebenfächer auch überflüssig, im Grundstudium werden viele Grundlagen gelehrt. Warum gibt es dann im 6. Semester nochmals Fächer wie internationales Management? Ist Vllt ganz interessant, fürs Studium jedoch unnötig.
Kann leider auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach einem abgebrochenem Mathestudium wusste ich nicht wohin mit mir. Gott sei Dank, gibt es die BWL die viele verschiedene Aspekte zeigt und einem eine breitgefächerte Möglichkeit gibt, herauszufinden was einem liegt. Durch den sehr hohen praktischen Anteil durch super motivierte Dozenten, findet man schnell raus, wohin die Reise gehen soll. Meine beste Entscheidung seit langem an der HTW BWL zu studieren.

Spaß am Stuidium mit Abstrichen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Natürlich gibt es Vor- und Nachteile, dass wird fast überall so sein. Wenn man jedoch mal Hilfe benötigt von der Verwaltung, dann kann man leider nicht viel erwarten. Es handelte sich um die Wahl der Vertiefung. Es ist jedes Jahr das Gleiche, dass die Plätze in manchen Vertiefungen nicht ausreichen. Ich kann es leider überhaupt nicht verstehen, warum man dies nicht ändert. Warum soll ich eine Vertiefung belegen, die mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Grundstudium mit vielen Vertiefungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Umfangreiches Grundstudium mit vielen umfangreichen Vertiefungen, praxisnahe Lehre durch Pflichtpraktikas in großen Unternehmen, Verkürzter Masterstudiengang, Unterstützung bei Auslandssemestern, viele Partneruniversitäten weltweit, Angebot der Freizeitmöglichkeiten ist sehr gut und wird von der Universität subventioniert.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024