Zu viel Wissensvermittlung ist auch nicht gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dafür, dass man ab dem 4. Semester Vertiefungen wählt um sein Studium spezieller gestalten, wird man nebenher mit viel zu vielen Grundkursen überhäuft. So kann man sich eigentlich nicht genügend auf die Vertiefungs-Module konzentrieren, was sehr schade ist, denn diese Form des Studiums unterscheidet die HTW von anderen Berliner Unis.

Vorbereitet fürs Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am Anfang lernt man die Grundlagen über alle betriebswirtschaftlich relevanten Themen und kann sich dann spezialisieren. Man ist so breit aufgestellt, dass man am Ende des Studiums eigentlich alles machen kann und nicht schon mit 18 nach dem Abitur seinen "Lebensinhalt" bestimmen muss. Außerdem wird man durch diese Basics auf den Inhalt des täglichen Lebens vorbereitet, wie man zum Beispiel die Steuererklärung optimiert und so Einsparungen machen kann oder welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin der typische erstie.
Direkt nach dem Abitur in das Studium gestolpert. Ich hatte hohe Erwartungen an das Unileben der Htw, da ich mich zuvor ausgiebig mit der Wahl meiner zukünftigen Bildungsstätte befasst habe.
Jedoch ist es bis jetzt sehr ernüchternd. Von super motivierten Lehrern, zu Dozenten die hauptsächlich für sich reden, Lehrinhalte die vorher der Dozent selbst einemmal durchblickt haben sollte, Biemer die nur bei jedem zweiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Angebot an Hilfen, sehr sozial!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HTW besitzt ein großzügiges Angebot, wenn man Schwierigkeiten hat die Themen zu verstehen (Nachhilfe in Tutorien, kleinen Gruppen und sogar Einzelnachhilfe). Hier wird großen Wert auf Teamarbeit und Hilfestellung gelegt. Und das kostenlos!
Außerdem muss man ein extra Semester nur für das Praktikum absolvieren. Die FH fokussiert sich insbesondere auf Auslandspraktika und ist dementsprechend mit guten Kontakten aufgestellt. Auch hier kann man Hilfsanlaufstellen erwarten.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024