Bis jetzt nicht viel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im 2. Semester ist noch nicht so viel los. Sowohl fachlich, als auch von der Menge ist alles nocj machbar. Leider merkt man, dass die Studenten untereinander nicht so viel kooperieren und kommunizieren. Neue Leute kennen zu lernen ist so recht schwer.

Es fehlt die gewisse Würze

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Leben als Studentin ist großartig an der HTW! Die Kurse sind gut gefüllt und die meisten Dozenten bzw Professoren sind sehr hilfsbereit. Dennoch fehlt manchmal der praktische Bezug oder der Unterricht der spannend sein könnte wird sehr langweilig übermittelt. Mit ein bisschen mehr spannenden Unterrichtsmaterialien und Themen könnte man manche Vorlesungen sehr spannend gestalten!

Viel familiärer als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mir das Uni Leben sehr anonym und verloren vorgestellt. Nach dem Motto ,, Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied " aber ich musste mit Freude feststellen, dass man an dieser Hochschule viel Wert auf ein Miteinander legt. Sei es in Vorlesungen, Übungen oder Tutorien. Das Angebot an Hilfe, Unterstützung übersteigt meine Erwartungen und erleichtert mir absolut das lernen. Die meisten Dozenten sind Sehr kompetent aber auch sehr daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Gedächtnistraining für Fortgeschrittene

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am BWL Studium stört mich am meisten die Fülle der auswendig zu lernenden Inhalte. Dabei wird in den meisten Vorlesungen zwar der Wert auf die praxisnähe gelegt, jedoch besteht die Prüfung meist aus Seitenweisen Wiederholungen von Vorlesungsskripten. Dennoch sind viele Lehrende sehr engagiert und die Inhalte meist praxisnah.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024