Praxisnahe Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist mit sehr praxisnahen Aufgaben und Lehrinhalten bestückt und man wird dadurch hervorragend auf die Welt im Berufsalltag vorbereitet. Alle Dozenten sind sehr engagiert und versuchen unter anderem mit Gastvorträgen ihre Veranstaltung zu optimieren.

Engagierte Dozenten und gute Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der HTW ist im Vergleich zu meiner alten Hochschule wesentlich professioneller und interessanter gestaltet. Es gibt einige sehr gute Dozenten, die wissen wie man Vorlesungen gut vorbereitet und durchführt. Die Hochschulorganisation ist sehr gut. Man kriegt schnell Rückmeldung auf seine Anliegen und alles passiert in einem respektvollen Ton.

Zufrieden, jedoch Veränderungsbedarf

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Module interessieren mich sehr. Die meisten Dozenten machen ihren Job sehr gut. Jedoch würde ich besser ein Mix aus Online und Präsenz finden. Sprich die Vorlesungen online, Übungen und Fragen in der Uni.
Die Dozenten helfen gut, einen Job zu finden oder Veranstaltungen mit Unternehmen durchzuführen.
Allgemein bin ich zufrieden mit meiner Studienauswahl und -ort.

Im Allgemeinen gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt erst im zweiten Semester und kann daher n den ‚Studienstart‘ beurteilen der leider durch corona sehr beeinträchtigt wird.
Das online Studium find eich persönlich nicht sehr angenehme da es auch viele Dozenten gibt, die die Möglichkeit nicht wahrnehmen online Veranstaltungen durchzuführen. Es werden dann einfach Aufgaben und Material zum Selbststudium geschickt was ich sehr schade finde, da ich vermehrt durch stattfindende Lehrveranstaltungen den Stoff verinhaltlichen kann.
Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024