Corona Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn man in das 2.Semester einsteigt und es direkt ein online Semester ist es schwer sich in das Geschehen einzugewöhnen doch die Profs sind immer gut erreichbar und alles wurde sehr schnell auf Online umgestellt. Inhaltlich ist die HTW top deshalb bin ich auch bei meinem Studiengang Wechsel an der HTW geblieben.

2 Onlinesemester. Wie sehe ich das?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester an der HTW, mein zweites online Semester.
Leider muss ich sagen das mir der online Unterricht in dem BWL-Studiengang nicht wirklich gefallt.
Ich weiß es ist für alle eine schwierige Situation und jeder Versucht das beste daraus zu machen, aber ich wurde mich wirklich über wenigstens etwas Präsenz freuen.
In den Schulen funktioniert es ja auch mit A-B-Wochen. Also warum Dann nicht bei uns?
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere bereits im 5. Semester an der HTW und finde die Hochschule echt gut. Die meisten Dozenten sind gut und man lernt nicht nur theoretische Grundlagen, sondern lernt auch gleich in Verbindung dazu die Praxis kennen. Ich bin also sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Erstes Semster BWL an der HTW Berlin Treskowallee

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere gerade das erste Fachsemester Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin Karlshorst. Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit an einer Präsenzveranstaltung teilzunehmen, da alle meine Vorlesungen und sonstige Veranstaltungen ausschließlich online stattfinden. Jedoch gehen alle Dozenten gut mit dieser Situation um und machen sehr guten Unterricht über Video-Konferenz-Systeme (Zomm etc.).

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024