Herausforderung und Chance

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der HTW Berlin hat mich zum Teil sehr heraus gefordert, allerdings in gutem Sinne.
Dadurch habe ich viel über mich selbst erfahren und musste meinen ganzen Alltag neu strukturieren. Denn an der HTW zu studieren, heißt überwiegendes Selbststudium mit professioneller Hilfestellung. Die Dozenten sind überaus freundlich und bemüht den Studenten alles verständlich zu lehren. Jederzeit kann man sich an sie wenden. Der allgemeine Aufbau des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schneller und guter Start

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studium begann mit COVID. Für die HTW war es das 2. digitale Semester. Ich bin begeistert wie schnell und gut sich alle an die Umstände angepasst haben. Die Dozenten waren (bis auf wenige Ausnahmen) super vorbereitet und konnten einwandfrei mit der Technik umgehen. Ich hatte also einen sehr guten fachlichen Start ins Studium. Die Materialien wurden digital bereitgestellt und jeder Dozent gab einen direkt Hinweise zu Kommunikationsmöglichkeiten, falls Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich studiere bereits im 5. Semester und finde es sehr gut wie meine Hochschule die jetzige Situation bewältigt. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen gut strukturiert und auch sehr praxisorientiert. Ich kann die HTW jedem empfehlen!

Sehr umfangreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde dieses Studiengang sehr gut. Man lernt viele neue Sachen aus verschiedenen Bereichen, die man später im Berufsleben anwenden kann. Außerdem hat man die Möglichkeit, 2 Fächer auszuwählen, wo man spezialisieren kann und sein Wissen vertiefen kann. Das Praktikum fand ich auch sehr gut und konnte meine theoretische Kenntnisse in die Praxis anwenden.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024