Sehr gut mit Entwicklungspotenzial

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium und die Hochschule sehr zufrieden. Mir persönlich war wichtig, nicht nur Theorie zu lernen, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Das ist tatsächlich der Fall, da man ein Pflichtpraktikum machen muss. Ich konnte viel über die Arbeitswelt erfahren und theoretische Kenntnisse in der Praxis anwenden. Die Lerninhalte sind informativ und verständlich, jedoch können sich diese vom Dozent zu Dozent unterscheiden. Mehr Struktur ist wünschenswert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium an grundsätzlich guter HS

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt kurz vor dem Ende des ersten Semester und kann trotz coronabedingter Fernlehre grundsätzlich ein gutes Fazit ziehen. Die Inhalte sind meist wirklich interessant und bis auf einen Totalausfall können die Dozenten diesen wirklich auch gut lehren.

Empfehlenswert!

Sehr guter Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der HTW Berlin sind im Allgemeinen sehr gut. Die Dozentin unterrichten sehr praxisnah, die Organisation der Hochschule ist prima und die Studieninhalte sind interessant aufgebaut. Einzig digitale Anwendungen könnten moderner sein.

Gute Uni aber noch verbesserungswürdig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss gemacht und bin dementsprechend 8 Semester in der Hochschule gewesen.
Die Einführungskurse und -veranstaltungen sind sehr gut. Man lernt die Uni sehr gut kennen und lernt das Grundgerüst der BWL. Danach gab es natürlich auch Vorlesungen die nicht so meins waren, was ich dann aber versucht habe in meiner Vertiefung wieder wett zu machen.
Im 5. Semester wurde mir jedoch klar, dass viele praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024