Bergab mit dem Onlinestudium?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also ich muss leider sagen, dass ich die online Lehre an der HTW nicht unbedingt optimal umgesetzt finde. Ich weiß es ist dir alle schwierig zur Zeit, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Initiative gewünscht. Grade das erste online Semester war total chaotisch weil niemand irgendwie wusste wie was funktionieren soll, gefühlt mussten wir als Studenten dann den Dozenten erklären wie man online Unterricht machen kann.
Oft kam es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informationsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Natürlich kann man digitale Vorlesung mit Präsenz Vorlesung nicht vergleichen! In meiner bisherigen Erfahrung haben manche Dozenten einfach nur die Folien abgelesen also hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mir die Vorlesungen anschauen muss. Aber es gibt auch viele Dozenten, die ihren Job perfekt machen!

1. Semenster Online TOP!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe im Sommersemester 2021 angefangen und habe nur Positives zu berichten, der Studiengang war super Organisier, zugegebenermaßen in den ersten 2 Tagen war ich etwas verloren nach kurzer Eingewöhnungsphase und der Unterstützung der profs habe ich mich sehr gut ins Studium gefunden:) TOP!

Wenn Corona nicht wäre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Um ehrlich zu sein, ich hatte mich wirklich auf dieses Studium gefreut. Das Corona dann gleichzeitig mit dem Studium losging, war wirklich schade. Kontakt zu anderen Kommilitonen hat man nicht und viele Themen stell ich mir im Präsenzunterricht einfach spannender vor. Die Dozenten versuchen trotzdem das Beste daraus zu machen.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024